Lifestyle   Lifehacks
von Team Lifestyle | 01 Apr. 2018

Die 4 tollsten Dinge an der Hochzeitsplanung

best parts of wedding planning

Während manche Paare sich von der Hochzeitsplanung eingeschüchtert fühlen, kann das Planen des besten Tages im Leben genauso viel Spaß machen wie eine Urlaubsplanung… wortwörtlich!

Die Hochzeitsplanung ist eine großartige Möglichkeit, um Aspekte Ihrer Persönlichkeit und der Ihres Partners zu einem stimmigen Spektakel zu kombinieren, auf das Sie den Rest Ihres Lebens zurückblicken können. Immerhin sollte Ihr Hochzeitstag der beste Tag Ihres Lebens sein, nicht wahr? Warum sollte er also nicht auch der beste Tag für eine Planung sein? Trommeln Sie ein paar Freundinnen zusammen und schauen Sie sich auf Pinterest um, um einige tolle Inspirationen für Ihre Hochzeit zu finden. Instagram ist eine weitere tolle Möglichkeit, um die passende Ästhetik für Ihren großen Tag festzulegen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Partner, welche Farben er in das Motiv Ihrer Hochzeit eingebracht sehen möchte. Setzen Sie eher auf blumige Farben wie Rosa oder Lila oder Zitrusfarben wie Gelb und Orange? Sie können wählen, was Sie möchten! Es ist, als man ein Kind im Süßwarenladen, nur in der besseren Version für Erwachsene…mit Alkohol!

Auf Ihr Wohl!

1 – Hochzeitstorten probieren

Einige der Aktivitäten der Planung Ihres Hochzeitstages beinhalten das Probieren von Torten, was ein sehr köstlicher und romantischer Teil der Angelegenheit sein kann. Sehen Sie es wie ein Date nur für Sie und Ihren Geliebten. Sie können sogar Rumalbern, inklusive Zuckerguss auf der Nase! Je süßer, desto besser.

2 - Hochzeitskleider anprobieren

Ein zentraler Teil der Hochzeitsplanung, der auch gerne mal sehr emotional werden kann, ist die Wahl des Kleides. Brautjungfern können auch ihren Spaß haben, wenn sie ihre Kleidung auswählen und sich entscheiden können, ob alle eine bestimmte Farbe tragen oder sich einheitlich kleiden sollen, sodass die Braut diejenige ist, die optisch heraussticht. Es gibt so viele Möglichkeiten und Sie sollten sich den Spaß gönnen so viele auszuprobieren, wie Sie möchten! Anstatt es als eine lästige Pflichtaufgabe anzusehen, begreifen Sie es als Abenteuer auf dem Spielplatz des Lebens. Wappnen Sie sich für ein paar Tränen von Tante und Oma. Dies kann eine großartige Erfahrung für die Damen sein, um zusammenzukommen, und Ihre Mutter wird den Augenblick nie vergessen, als ihre kleine Tochter schlussendlich zu einer großen Prinzessin heranwuchs.

3 – Veranstaltungsort für die Hochzeit auswählen

Kommen wir also zum Veranstaltungsort für die Hochzeit. Dies ist, wo Sie etwas wachsamer sein sollten, da Sie die Anzahl der Gäste kennen und wissen müssen, was für eine Art von Veranstaltungsort für den Tag der Hochzeit notwendig ist. Werden Sie einen Altar benötigen? Ein Mikrofonsystem mit Surround? Gibt es genügend Platz für den DJ und dessen Ausrüstung? Setze Sie sich mit Ihren Freundinnen zusammen, erstellen Sie eine Liste und gehen Sie Schritt für Schritt alle logistischen Dinge durch, die innerhalb des Veranstaltungsortes zu erledigen sind. Schließen Sie im ersten Schritt alle Veranstaltungsorte aus, die Ihren Bedürfnissen nicht genügen (oder die für Ihren besonderen Tag einfach zu groß und teuer sind). Eine Liste wird Ihnen eine große Hilfe sein und Sie können auch die Blumendekoration in Ihre Planung miteinbeziehen.

4 – Ehegelübde schreiben

Ihre Ehegelübde sollten von Herzen kommen. Manche Paare entschließen sich auch dazu, das mit den Ehegelübden ganz sein zu lassen und sofort zum Feiern überzugehen und die Nacht hindurch zu tanzen. Liebe kennt keine Regeln und Sie sollten Ihren Tag so feiern, wie Sie es möchten! Führen Sie ein schönes Gespräch mit Ihrem Geliebten und lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf!